Seit der Unternehmensgründung 1965 haben wir über eine Million INTERTEC™ Schutzgehäuse geliefert.
Sie sind weltweit im Einsatz zum Schutz von Anlagen, die unter harten Betriebsbedingungen arbeiten – in der Arktis, in der Sandwüste aber natürlich auch in Europa.
Zu unseren Kunden zählen fast alle der weltweit bekanntesten Unternehmen in den Bereichen Erdölforderung und –verarbeitung, Energie, Chemie und Engineering. Sie vertrauen uns wenn es darum geht, hochempfindliche Instrumente und Kontrollgeräte gegen extreme Belastungen zu schützen – mit High-Tech-Gehäusen, Schränken oder Schutzhäusern und mit Heiz- oder Kühlsystemen von INTERTEC. Seit 50 Jahren wächst unser Produktspektrum stetig. 
Heute können wir zweifellos eines der umfassendsten Portfolios an Lösungen für den Schutz von Instrumenten und Analysatoren für nahezu jeden Einsatzort anbieten.
Egal, welcher Schutz für Anlagen erforderlich ist - INTERTEC hat bereits die Lösung oder wird eine maßfertigen.
Unsere Kunden können sicher sein, dass unsere Produkte fit-for-purpose sind. Viele unserer Spezialisten haben langjährige Erfahrung in der Ausarbeitung von Schutzlösungen für nahezu jeden Anwendungsfall.
Mit drei Produktionsstandorten weltweit sowie vielen weiteren Vertretungen und Mitarbeitern im Außendienst stellt INTERTEC die Nähe und den Service zu seinen Kunden sicher. Profitiere auch Du von unserem Know-how!

Was kannst du von uns erwarten?

  • Ein inter­na­tio­na­l erfolgreiches Unter­neh­men
  • Ein gutes und familiäres Arbeitsklima und eine Mannschaft aus vie­len erfah­re­nen Kol­le­gen/Kolleginnen, die Dich schnell ins Team auf­neh­men
  • Gere­gelte Arbeits­zei­ten im Gleitzeitmodell
  • Eine abwechs­lungs­rei­che, span­nende und her­aus­for­dernde Aus­bil­dung – Du bist von Anfang an mitten drin im Geschehen
  • Kom­pe­tente und engagierte Aus­bil­der/innen, die Dir während deiner gesamten Ausbildungszeit mit Rat und Tat zur Seite ste­hen
  • Ein über­durch­schnitt­lich attrak­ti­ves Aus­bil­dungs­ge­halt, Weih­nachts- und Urlaubs­geld sowie wei­tere Sozi­al­leis­tun­gen
  • Gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung
  • Auch nach der Ausbildung gute Weiterbildungsmöglichkeiten die auch von INTERTEC gefördert werden.

 

Unsere Ausbildungsphilosophie

Bei uns steht der Mitarbeiter und dessen Potential und persönliche Entwicklung im Vordergrund. Wenn wir einen neuen Auszubildenden einstellen, dann wollen wir mit ihm eine gemeinsame Zukunft bei INTERTEC aufbauen. Dieses Ziel erreichen wir durch eine strukturierte und enge Zusammenarbeit zwischen dem Auszubildenden, dem Ausbilder und der dazugehörigen Fachabteilung. Um die Motivation und Weiterentwicklung des Azubis optimal zu fördern, bieten wir bei guten Leistungen auch diverse Belohnungen an - dies können Auslandsaufenthalte in unseren weltweit verteilten Niederlassungen oder aber auch finanzielle Boni sein. Auch interne und externe (für den Azubi kostenfreie) Weiterbildungen werden von uns angeboten und gefördert. Durch regelmäßige und offene Gespräche im familiären Stil zwischen den Ausbildungsbeteiligten weiß der Azubi immer wo er gerade steht und wie es in seinem Ausbildungsplan weitergeht. Unser Ziel ist es, dass jeder Azubi in jedem Beruf das Beste aus sich herausholt und seine Ausbildung mit der bestmöglichen Note abschließen kann.

Momentan bieten wir neun verschiedene Ausbildungsberufe an. Jedem Ausbildungsberuf ist mindestens ein Ausbilder direkt zugeordnet. Dieser überwacht auch die Einhaltung der sachlichen Ausbildungsinhalte obwohl unsere Azubis vom ersten Tag an direkt mitarbeiten und damit Verantwortung übernehmen und damit an eigenverantwortliches Arbeiten gewöhnt werden. Darüber hinaus werden überwiegend in den gewerblichen Ausbildungsberufen die Vorbereitungen auf die Abschlussprüfungen extern unterwiesen wo dann auch die Abschlussprüfungen absolviert werden. Nicht nur deshalb sind wir es gewohnt, dass unsere Azubis ihren Abschluss in der Regel besser absolvieren als der Kammerdurchschnitt.  

Wenn wir eine Ausbildungsstelle anbieten denken wir bereits daran, was der- oder diejenige nach der Ausbildung bei uns für Aufgabengebiet übernehmen soll. Damit gewähren wir einerseits eine zielorientierte Ausbildung die andererseits aber durch den zuständigen Ausbilder auch inhaltlich überwacht wird um zum Ausbildungsziel zu kommen. Damit ist bei entsprechenden Engagement auch eine Zukunft nach der Ausbildung weitgehend sicher.

Nicht zuletzt deshalb sind über 95% aller, die bei uns eine Berufsausbildung absolviert haben bei uns immer noch beschäftigt und das unbefristet.

Damit schaffen wir die Grundlage einer langfristigen zukunftsorientierten Partnerschaft innerhalb unseres Unternehmens.

 

 
 

Unsere Verbände

Unsere Zertifizierungen