2018 brachte für die Ausbildung bei INTERTEC so einige Neuerungen. Unter anderem nahmen der Ausbildungsleiter Hans Geiger, sowie einige weitere Ausbilder und Azubis erstmals an den Ausbildungsmessen in Neustadt am 24.02.2018 und Riedenburg am 17.03.2018 teil.

Der Stand war ruck-zuck aufgebaut – Flyer über die Ausbildungsberufe, Schokotaler und Kugelschreiber lagen bereit. T-Shirts mit dem Aufdruck „TEAM AUSBILDUNG“ am Rücken sollen die Zusammengehörigkeit signalisieren und sehen – ehrlich gesagt – schon ziemlich cool aus!

Viele interessante Gespräche mit Schülern und Eltern ließen die Zeit schnell vergehen. Somit blieb kaum Zeit an den zahlreichen Vorträgen der anderen Firmen teilzunehmen. Aber ein Rundgang durch die Aula und die Turnhalle waren natürlich Pflicht – wir müssen uns ja schlau machen, wie die anderen Firmen die zukünftigen Azubis anlocken. Aber wir haben festgestellt, dass wir da auf jeden Fall mithalten können!

Die Tage und Wochen nach den Berufsmessen bestätigten unser Gefühl – unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! trudeln zahlreiche Bewerbungen für Ausbildungsstellen und Praktikas ein. Somit war unsere Teilnahme an den Berufsmessen ein voller Erfolg! 2019 sind wir auf jeden Fall wieder am Start!

 

 

Unsere Verbände

Unsere Zertifizierungen