Am 29.10.2018 trafen wir uns um 06:45 Uhr im blauen Haus, um die Suchtklinik Furth im Wald zu besuchen - um 09:30 Uhr kamen dort an. 

Zu Beginn bekamen wir Kaffee und Kuchen und gingen im Nachhinein zum Vortragssaal. Dort haben sich dann 6 Patienten vorgestellt und warum sie in die Suchtklinik geraten sind.

Dann wurde uns erklärt, seit wann es die Klinik gibt und welche Süchte dort behandelt werden.

Zudem haben wir einen Vortrag bekommen, warum Süchte dort behandelt werden. Zudem haben wir einen Vortrag bekommen, warum Süchte so gefährlich sind und welche Auswirkungen sie haben können, danach wurden wir in Gruppen aufgeteilt und von den Patienten durch die ganze Klinik geführt.

Um 13:00 Uhr haben wir dann mit den Patienten Mittag gegessen und mit ihnen nochmal über ihre Probleme und Erfahrungen mit der Sucht geredet.

Abschließend durften wir noch ein kleines Experiment mit der Rauschbrille machen und einen Parcours durchlaufen.

Um 14:30 Uhr haben wir uns verabschiedet und sind zurück nach Neustadt gefahren.

Der Tag in der Suchtklinik war sehr spannend und lehrreich.

 

 

Unsere Verbände

Unsere Zertifizierungen